Warum auch Du ein erfülltest Leben haben solltest!




Weil Erfüllung gut für deine Gesundheit ist, und weil Erfüllung gut für dein Erwachen ist. 

Zunehmende Erfüllung ist ein untrüglicher Indikator, dass du auf dem richtigen Weg bist. Auf dem Weg zu dir selbst, zu deinem wahren Wesenskern.

Denn ohne ihn gibt es kein Glück im Leben und keine dauerhafte Erfüllung.

Im Alltag muss man so oft seine Rolle spielen, seine Pflichten erfüllen und sich um so viel Dinge kümmern, dass es sehr leicht vorkommen kann, dass man sich selbst und seine eigenen Bedürfnisse darüber vergisst. Und dann wird es natürlich auch nichts mit der Erfüllung, die wir uns alle so sehr wünschen.

Ehre deinen Wesenskern
Wenn du merkst, dass dir die Freude abhandengekommen ist, hast du ein untrügliches Zeichen, dass du dich wieder mehr um dich selbst kümmern solltest. Denn auf dem Weg zu dir selbst, nimmt das Glück und die Erfüllung immer mehr zu. Wenn du dich von deinem Wesenskern entfernst, nimmt es ab. Wenn du dir diese einfache Regel merkst, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Wenn das Glück schwindet und du von deinem Seelenplan durch bestimmte Umstände abgewichen bist, bahnt sich auch Krankheit an. Dein Körper puffert das eine Zeitlang, zeigt dann aber sehr deutlich durch zunehmendes Unwohlsein und Anfälligkeit, dass ihn seine Kräfte verlassen und das Immunsystem seine Stärke verliert. Der Körper ist ein Spiegel unseres Innenlebens und weist uns hin auf Unstimmigkeiten.

Das ist dann ein ganz deutliches Zeichen, dass du dich wieder mehr um dich selbst kümmern musst.
Es scheint egoistisch zu sein, wenn du dir Zeit für dich selbst nimmst, aber das ist gesunder Egoismus, auch Selbstrückbezug genannt. Denn erst wenn die Tasse voll ist, kann sie überfließen. Und genau so ist es mit dir und deiner Erfüllung. Erst wenn du selbst erfüllt bist, kannst du Glück und Liebe an andere weitergeben.

Was ist dein Lebenswunsch?
Nun fragst du dich vielleicht, wie du deinen Lebenswunsch erkennst? Und vielleicht nimmst du dir ein wenig Ruhe und Zeit einmal zu schauen, was im Detail dir tiefe Freude bereitet. Und dann schaust du, wie lange du diesen Teil schon kennst, wie lange er dich eigentlich schon begleitet und wie sehr dieser Teil Erfüllung findet in deinem jetzigen Leben. Vielleicht entdeckst du einen roten Faden fast bis Anbeginn dieser Inkarnation und kannst sehen, spüren, wonach deine „Seele“ dürstet. Letztendlich will jede Seele zurückfinden zu „Gott“, zu sich SELBST. Manchmal gibt es aber noch andere Dinge zuvor zu tun, und die „Seele“ führt dich zielsicher dorthin, wenn du sie hörst. Und die Erfüllung dieses Seelenwunsches befriedet dich in deinem Innersten, unabhängig davon, ob dies leidvolle Erfahrungen sind oder freudvolle. Die Erfüllung des Seelenplans ist erfüllend. Der letzte Wunsch der Seele, der Wunsch, der hinter allen steht, wenn alles vorher Notwendige erledigt ist, ist die Rückkehr, die Re-ligio, die Rückbindung an „Gott“, dich SELBST. Der Weg dorthin ist individuell sehr unterschiedlich, da jedes Wesen mit individuellen Erfahrungen kommt und unterschiedliche Verwirklichungspläne verfolgt. Wenn du also auf das Empfinden von tiefer Erfüllung hörst und dich darauf ausrichtest, 

Nur das SELBST macht wunschlos glücklich
Die diesseitige Erfüllung ist ein wichtiger Schritt, aber es ist nicht der letzte. Denn die Erfüllung in der relativen Welt ist nur eine Spiegelung der Erfüllung, die du erfährst, wenn du dich SELBST erkennst und du zur Erfüllung wirst ohne Bedingung. Erfüllt zu leben ist wie eine Vorbereitung auf das Erwachen aus dem Traum, wo es drum geht, dass du Dich und die Welt ganz loslässt, transzendierst. Dieses Loslassen fällt leichter, wenn du dein Leben erfüllt gelebt hast und keinen Mangel empfindest. Dann ist das Erwachen ein ganz schlüssiger nächster Schritt, der in Freude und Leichtigkeit geschehen kann.

Love und namaste
Ludmilla & Roland

P.S. Hier noch ein paar Worte zu dem Thema von Ludmilla:


https://youtu.be/pvo-P_p9SFM